Der Verein bezweckt in gemeinnütziger Weise und ohne Gewinnorientierung die Sensibilisierung für den Menstruationszyklus durch den Einsatz von Kunst als pädagogisches Mittel. Es wird fotografiert, recherchiert, geschrieben und es finden Veranstaltungen statt, um die Gesellschaft über den Menstruationszyklus aufzuklären und gleichzeitig für Organisationen, die dieselben Interessen haben, Spenden zu sammeln.