Die Anlagestiftung bezweckt die gemeinsame Anlage und Verwaltung von Vorsorgegeldern. Dem zuständigen Stiftungsrat ist vorbehalten, der zuständigen Behörde im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften eine Änderung des Zwecks zu beantragen.