Der Verein der Nutzfahrzeugfreunde unterhält und betreibt Nutzfahrzeuge aus den 1990er und 2000er Jahren. Die Vereinsfahrzeuge sollen an Veranstaltungen im In- und Ausland ausgestellt werden. Die Mitglieder des Vereins unterhalten die Fahrzeuge.